Senioren

Die Kolpingfamilie Heilig Kreuz ist eine Generationen-übergreifende Gemeinschaft. Wie in jeder richtigen Familie leben auch hier Jung und Alt zusammen. So ist es nur selbstverständlich, dass in unserer Kolpingfamilie die Seniorenangebote ihren festen Platz haben.

Dank des Einsatzes engagierter Kolpingschwestern und -brüder werden seit Gründung der Kolpingfamilie im Jahr 1975 attraktive Veranstaltungen für unsere Senioren angeboten. Dass dies so bleibt, liegt auch dem heutigen Leitungsteam am Herzen – zumal aufgrund der größer werdenden Zahl älterer Menschen die Arbeit für und mit Senioren immer wichtiger wird.

Die Senioren treffen sich üblicherweise am ersten Dienstag eines Monats in unserem Gemeindezentrum an der Wilhelmstr. 56 in Castrop-Rauxel. Wir sind offen für alle Interessierten, die ein abwechselungsreiches Programm für die Zielgruppe „55 plus“ zu schätzen wissen. Darüber hinaus nehmen wir an altersübergreifenden Veranstaltungen der Kolpingfamilie Heilig Kreuz teil. Die aktuellen Termine und das jeweilige Angebot werden per Rundschreiben als Post und im Internet, im Halbjahresprogramm und im Schaukasten an der Kirche laufend veröffentlicht.

Für alle die sich nun fragen, wie unser Programm aussieht, sind hier einige Beispiele:

VorträgeThemen u.a.: Gesundheit, Lebenshilfe, Religion
Andachtennach Anlass oder Jahreszeit
UnterhaltungKarneval, Grillen, Frühstück
FahrtenWallfahrten, Bildungsfahrten, Tagesfahrten
GeselligkeitKaffee & Kuchen, Klönen
Sport & SpielGymnastik, Wandern, Skat- und Schachspiel
(separate Gruppen und Termine)

Wann sehen wir uns? Wann besuchen uns neue Gesichter? Wie das geht? Einfach vorbei kommen oder Kontakt mit Vertretern des Leitungsteams auf dieser Internetseite (s.u.) bzw. am Telefon aufnehmen!

Unsere Gruppe freut sich auf jede Besucherin und jeden Besucher, egal ob Einzelperson oder (Ehe-)Paar!

Ansprechpartner ist das Leitungsteam der Seniorengruppe:

Irma NötheUlrich Reimertz
Tel. 02305-12044Tel. 02305-9633642Bärbel ReimertzBernadette ThomallaBettina Denter