DO-Treff

Donnerstags um 20.00 Uhr kommt im Keller unseres Gemeindezentrums der „Donnerstags-Treff“ oder „Do-Treff“ zusammen, wenn nicht gleichzeitig eine Veranstaltung der Gesamt-Kolpingsfamilie stattfindet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmern sind Erwachsene ab Mitte 20, von denen einige schon seit vielen Jahre kommen, viele aber auch neu hinzu gekommen sind.

Der Donnerstagstreff hat sich aus der im Januar 1975 gegründeten Kolping-Jugendgruppe entwickelt. Aus dieser Gruppe sind jedoch nur noch wenige Personen vertreten. Im Laufe der Jahre hat sich der Donnerstagstreff vergrößert: Zum einen haben sich aufgrund ihrer Altersstruktur auch später gegründete Jugendgruppen aufgelöst und ihre Mitglieder sind zum Donnerstags-Treff, kurz „Do-Treff“, gekommen. Zum anderen haben weitere Interessierte einfach einmal vorbeigeschaut, weil sie von Freunden angesprochen wurden oder auf anderen Wegen von dieser Gruppe erfahren haben.

Wichtig ist, sich in lockerer Runde zu treffen, über aktuelle Themen zu diskutieren, Geselligkeit zu haben, Freunde und Bekannte zu treffen, und auch einmal wieder neue Gesichter zu sehen. Eben einfach, mit anderen Menschen zu klönen.

Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind immer erwünscht! Der Do-Treff ist für alle Interessierten offen und bietet auch für neue Mitglieder in unserer Gemeinde eine Chance, Kontakte zu knüpfen.